Precision Stamping

Precision Stamping

We use modern machines from the market leader, Feintool, with a tonnage range of 40 to 250 metric tons to produce high precision parts from various materials up to a metal thickness of 6 mm.
A variety of proven tool concepts and extensive experience with the choice of materials, in combination with efficient machine organization, enables us to meet the most demanding customer requirements.
The legendary precision of the parts we produce and the expectations of our customers motivate us to manufacture ever more complex parts with fine cutting and forming techniques. Eliminating process steps through multi-functional and precise parts is a challenge that we are happy to take on.

We combine the operations of fine cutting forming and set new standards in the field of machining for the economic manufacture of precisely formed and very small parts through precision and the elimination of process steps.

This is only possible when the expertise gained in the production process continually flows into the tool making department, which is located near the production line.

Complex requirements need reliable and process-oriented staff who are able to react quickly to technical problems and changes. We are the right partner to guarantee you precision in this area, working towards a zero-defect strategy with an excellent delivery capability.

Hydraulic Presses

Forming operations on manual hydraulic presses. The parts are manually inserted or inserted using a handling device.

uploads/images/hydr.jpg

Feinstanzen

Feinstanzen

Mit modernsten Maschinen des Marktleaders Feintool, im Presskraftbereich 40 bis 250 Tonnen, fertigen wir hochpräzise Teile aus verschiedensten Werkstoffen bis zu Blechdicken von 6 mm.

Mit vielfach bewährten Werkzeugkonzepten und der grossen Erfahrung bei der Werkstoffwahl, gepaart mit der klaren Linie im Maschinenpark, sind wir in der Lage, höchste Kundenansprüche zu erfüllen.
Unsere legendäre Präzision und die Erwartungen unserer Kundschaft spornen uns an, immer komplexere Einzelteile durch Feinschneiden und Umformen herzustellen. Die Einsparung von Prozessschritten durch multifunktionale und präzise Einzelteile ist eine Herausforderung, die wir mit Freude annehmen!

Mit der Verfahrenskombination „Feinschneiden und Umformen" fordern wir bei der wirtschaftlichen Herstellung präziser Formteile die spanabhebende Konkurrenz durch Präzision und Einsparung von Prozessschritten heraus, auch bei Kleinstteilen.
Das ist nur möglich, wenn die Erkenntnisse aus der Fertigung unmittelbar als Parameter in den produktionsnahen Werkzeugbau einfliessen und dort fortlaufend umgesetzt werden.

Bei allen komplexen Anforderungen braucht es verlässliche und prozessorientierte Teilnehmer, die rasch auf technische Probleme und Veränderungen im Umfeld reagieren können. In diesem Bereich sind wir nicht nur bezüglich Präzision der richtige Partner; auch betreffend Nullfehlerstrategie und Lieferbereitschaft ziehen wir mit Ihnen am gleichen Strick!

Hydraulische Einlegepressen

Umformoperationen auf hydraulischen Einlegepressen. Die Teile werden von Hand oder mit Handlinggeräten eingelegt.

uploads/images/hydr__1_.jpg